Terminvergabe von Eheschließungen für das 2. Halbjahr 2025

Montag, den 01.07.2024

Für das 2. Halbjahr 2025 (Juli bis Dezember)  erfolgt die Terminvergabe für Eheschließungen am Mittwoch, den 10. Juli 2024, ab 09.00 Uhr.

Die Vergabe ist nur telefonisch unter der Telefonnummer 0351 8311-705 möglich.

Verbindlich wird der Termin erst mit der Anmeldung der Eheschließung (Prüfung der Ehefähigkeit). Bis dahin trägt der vorgemerkte Termin einen optionalen Vorreservierungsstatus.

Eheschließungen sind im Standesamt Radebeul im Trauzimmer möglich. Brautpaare können sich auch gern auf Schloss Wackerbarth, im Belvedere sowie auf Schloss Hoflößnitz das Ja-Wort geben. Bei Nutzung der vorgenannten standesamtlichen Außenstellen wird ein zusätzlicher Mietpreis von den Schlössern gefordert.

Bitte beachten Sie, dass die Termine für eine standesamtliche Trauung auf Schloss Wackerbarth, im Belvedere und Schloss Hoflößnitz ausschließlich vom Standesamt Radebeul und nur für festgelegte Termine vergeben werden. (0351 8311-705)

Bei Eheschließungen mit Auslandsberührung ist eine Beratung vorab unbedingt erforderlich!