Radebeul.de jetzt auch in weiteren Fremdsprachen verfügbar

Donnerstag, den 26.09.2024

Vítejte  - Radebeul.de grüßt seine Besucher nun auch in Tschechisch, Polnisch und Französisch. Möglich wird dies durch eine automatisierte Übersetzungsfunktion auf der Webseite. „Eine englischsprachige Variante war auch bisher schon für die touristischen Angebote verfügbar, aber mit der neuen Funktion wird nun die komplette Webseite automatisch in den weiteren Sprachen angelegt“, erklärt Daniela Bollmann von der Stadtverwaltung. In der mobilen Variante wird der Übersetzungservice zwar automatisch auch ohne eine Zusatzfunktion der Webseite für alle Sprachen angeboten, in der PC Variante funktioniert dies jedoch bislang nicht. Daher entschied sich der Bereich Kommunikation der Stadtverwaltung, dies für www.radebeul.de sowie die Webseiten der Stadtfeste anzubieten. Damit sind nun auch alle aktuellen Meldungen sowie Informationen zu den Ämtern in den genannten Sprachen verfügbar.