Neuer Entsorger in der Region Meißen
Dienstag, den 01.04.2025
Ab dem 1. April 2025 übernimmt die ALBA Sachsen GmbH die Sammlung und den Transport von Rest-, Bioabfall, Sperrmüll sowie Elektro- und Elektroaltgeräten in der Region Meißen. Das Unternehmen hat in einer EU-weiten Ausschreibung mit dem wirtschaftlichen Angebot überzeugt und erhält den Auftrag für sechs Jahre. Nehlsen ist weiterhin für die Entleerung der Papiertonnen und Gelben Tonnen zuständig.
Bekannter Partner, neue Farbe
ALBA Sachsen mit Sitz in Grumbach ist bereits eine erfahrener Entsorgungspartner in der Region Weißeritzkreis. Die Umstellung bedeutet auch ein Wechsel bei den Entsorgungsfahrzeugen von der Farbe Grün zu Blau, die das neue Unternehmen kennzeichnet.
Was ändert sich für die Bürgerinnen und Bürger?
Für die Haushalte bleibt alles beim Alten: Alle bisherigen Entsorgungsleistungen werden unverändert fortgeführt. Sollte es in der Anfangsphase dennoch zu Entsorgungsproblemen kommen – etwa, weil sich das neue Personal erst mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen muss – bittet der ZAOE um eine schnelle Meldung über das Servicetelefon oder das Kontaktformular auf www.zaoe.de.