Amtsblatt und Radebeuler Bürger-App

Fertigstellung Gehweg am Schloss Wackerbarth

Mittwoch, den 27.03.2024

Die Sanierung des gemeinsamen Rad-/Gehweges an der Meißner Straße zwischen Wackerbarthstraße und Mittlerer Bergstraße ist fertiggestellt. Der Weg ist wieder für den öffentlichen Verkehr nutzbar. Derzeit werden noch Restarbeiten in den Randbereichen ausgeführt. Im Zuge der Maßnahme wurde der wassergebundene Weg grundhaft erneuert, eine funktionsfähige Entwässerung hergestellt und eine sichere Querung über die Mittlere Bergstraße geschaffen. Die Arbeiten, mit den die Firma Teichmann Bau GmbH aus Wilsdruff beauftragt wurde, sollten ursprünglich im Herbst 2023 durchgeführt werden, mussten aber witterungsbedingt verschoben werden. Mit der Baumaßnahme konnte ein Abschnitt im Radverkehrskonzept von Radebeul wesentlich verbessert werden.