Amtsblatt und Radebeuler Bürger-App

Fahrbahnsanierung Meißner Straße zwischen E.-Bilz-Str. u. Schildenstraße u. nordöstlich Wasastraße

Unter Nutzung der aktuellen baustellenbedingten Sperrung von Meißner Straße und Straßenbahn im Zentrum Radebeul-Ost soll auch die geschädigte Fahrbahn der Meißner Straße zwischen Eduard-Bilz-Straße und Schildenstraße, sowie ein Teilabschnitt der nördlichen Fahrbahn östlich der Kreuzung Wasastraße, saniert werden.

Die geplanten Bauleistungen beinhalten dabei den Rückbau der geschädigten Straßendecke, den Austausch von Straßeneinbauten, den Einbau einer neuen Asphaltdecke sowie erforderliche Fugen- und Markierungsarbeiten. Die Umsetzung der Maßnahmen soll im Zeitraum zwischen 16.09. und 04.10.2024 in drei Abschnitten erfolgen.

Die Arbeiten bedingen die Sperrung der jeweiligen Sanierungsabschnitte für die Dauer der Bauarbeiten. Die Meißner Straße bleibt aber mit Einschränkungen der Fahrbahnbreite außerhalb der Baustellenbereiche in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. Die nördliche Haltestelle „Wasastraße“ für die SEV-Linie 4, Fahrrichtung Weinböhla, wird für den Bauzeitraum auf die Westseite der Kreuzung Wasastraße verlegt.

Mit der Bauausführung wurde die Firma P+S Pflaster- und Straßenbau GmbH Wülknitz beauftragt. Die Baukosten betragen ca. 95.000 €.