Wahlsonntag in Radebeul

Sonntag, den 09.06.2024

Bis 12.00 Uhr des heutigen Tages haben bereits 5288 Wahlberechtigte gewählt. Das entspricht einer derzeitigen Wahlbeteiligung von 19,1 %.

In Radebeul sind 27.685 Menschen wahlberechtigt.

Am heutigen Sonntag, den 9. Juni 2024 finden gleichzeitig und organisatorisch verbunden die Wahl zum

Europäischen Parlament (in der Bundesrepublik Deutschland)
Kreistagswahl
Stadtratswahl
Ortschaftsratswahl der Ortschaft Wahnsdorf

statt. Die Wahlen dauern von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Die Übersicht der Wahlräume finden Sie u.a. unter www.radebeul.de/wahlen

Unter dieser Link finden Sie dann auch die aktuellen/ vorläufigen Ergebnisse der Stimmauszählungen der jeweiligen Wahlen.

Diese Informationen sind ebenso über die Radebeuler Bürger-App unter Aktuelles >> Wahlen abrufbar. Des Weiteren werden die Wahlergebnisse auch im Ratssaal des Rathauses, Pestalozzistraße 6, 2. Obergeschoss auf der Leinwand präsentiert.

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass alle Einrichtungen der Stadtverwaltung Radebeul am Montag, den 10. Juni 2024 für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. Dies betrifft alle Verwaltungsstandorte, die Sternwarte, die Stadtbibliotheken und die Tourist-Information.