Wahlhelfer gesucht!

Freitag, den 12.01.2024

Am 09. Juni 2024 finden wieder Kommunalwahlen (Stadtrat, Kreistag und Ortschaftsrat Wahnsdorf) sowie Europawahlen und am 01. September 2024 die Landtagswahl statt.
Zur Durchführung der Wahl werden 21 allgemeine Wahlbezirke und 12 Briefwahlbezirke gebildet, für die wir, zur ordnungsgemäßen Durchführung der Wahl, 264 Wahlhelfer in den Wahlvorständen benötigen.

Aus diesem Grund bitten wir die Radebeuler Bürgerinnen und Bürger als ehrenamtliche Wahlhelfer mitzuwirken. Als Wahlhelfer kann mitarbeiten, wer wahlberechtigt ist. Die Aufgabe der Wahlvorstände besteht in der Leitung der Wahlhandlung sowie der  Ermittlung und  Feststellung des Wahlergebnisses im Wahlbezirk. Neben den Bediensteten der Stadtverwaltung sind wir auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger unser Stadt Radebeul angewiesen. Als Erfrischungsgeld wird für die Europa- und Kommunalwahl ein Betrag von 75 € und für die Landtagswahl von 45 € gezahlt.

Möchten Sie uns durch Ihre Mithilfe an diesem Tag unterstützen, füllen Sie bitte das >> Kontaktformular  aus.

Sollten Sie Fragen zu Einzelheiten der Tätigkeit haben, wenden Sie sich bitte an das Wahlbüro der Stadtverwaltung Radebeul, Herr Köhler, Telefon 0351 8311-513.