Radebeul präsentiert sich im Fernweh-Park Oberkotzau

Samstag, den 01.06.2024

Radebeuls Zweiter Bürgermeister, Silvio Kockentiedt, war als Ehrengast mit seiner Familie im Fernweh-Park Oberkotzau zu Gast und überreichte Initiator Klaus Beer nicht nur die Ortseingangstafel von Radebeul, sondern auch Grußschilder der Radebeuler Partnerstädte St. Ingbert und Sierra Vista, Arizona/USA sowie ein Schild des Karl-May-Museums.

Zur  berühmten Winnetou-Melodie aus den Karl-May Filmen wurde das Schild dem Museums überreicht und sorgte für einen Gänsehautmoment bei den anwesenden Gästen.

Der „Fernweh-Park“ feierte seinen 6. Geburtstag am Standort Oberkotzau und sein 25-jähriges Jubiläum seit Gründung 1999 in Hof. Die Touristenattraktion erfreut sich großer Beliebtheit und möchte seinen Gästen nun auch ein bisschen Reiselust für Radebeul mit auf den Weg geben.