Neujahrsempfang Oberbürgermeister

Freitag, den 26.01.2024

Traditionell lädt Oberbürgermeister Bert Wendsche im Januar zum Neujahrsempfang in die Landesbühnen Sachsen ein. Dieses Jahr fand der Empfang am Freitag, den 26. Januar statt. Gäste aus Politik, Wirtschaft, & Kultur sowie ehrenamtlich Tätige nutzten den Abend zum regen Gedankenaustausch.

Nach dem Beitrag der Musikschule hielt Oberbürgermeister Bert Wendsche seine Neujahrsrede, in der er auf die aktuelle Situation in der Gesellschaft einging. Neben Rückblick auf Geschafftes in 2023 und Vorhaben in 2024, spielten in diesem Jahr die drei Jubiläen: 100 Jahre Stadtrecht Radebeul, Kötzschenbroda und Weinbaumuseum Hoflößnitz eine große Rolle. Mit dem Neujahrsempfang wurde der offizielle Start gegeben, die Festbroschüre konnten die Gäste druckfrisch in Empfang nehmen.

Solisten der Landesbühne und die Elbphilharmonie Sachsen boten Ausschnitte aus ihrem Neujahrskonzert. Im Anschluss wurde die Aktion "Baue mit an Deiner Stadt" von Oberbürgermeister Bert Wendsche und Intendant Manuel Schöbel mit dem Anbringen der ersten Teile an der großen Puzzlewand gestartet.

Weiterhin ist die erste der drei Sondermünzen zum Jubiläumsjahr ab sofort in der Tourist-Information und im DDV Lokal erhältlich.

Die Rede des Obebrürgermeisters zum Neujahrsempfang können Sie hier nachlesen.

Ein paar kurze Einblicke in den Abend gibt es >> hier.

Erste Informationen zum Jubiläumsjahr finden Sie hier.

Klicken Sie hier, um das Video anzuzeigen.

Klicken Sie hier, um das Video anzuzeigen.