Die 31. Karl-May-Festtagen sind gestartet

Samstag, den 11.05.2024

Der Oberbürgermeister Bert Wendsche, Karl May höchstpersönlich, die Stammesbrüder der Apachen, Lakota, Menominee und Diné und viele Beteiligten des diesjährigen Festes haben gestern Abend die 31. Karl-May-Festtage in der Westernstadt Little Tombstone eröffnet.

Heute und morgen gibt es wieder ein vielfältiges Programm an vielen Spielorten. Schon die Anfahrt mit dem Santa Fe Express in den Lößnitzgrund stimmt ein auf ein beschwingtes Wochenende mit Karl Mays Romanhelden. Westernvereine bilden den Alltag der Siedler zu Karl Mays Zeiten in Amerika nach, es gibt Vorführungen der verschiedenen Stämme und natürlich auch die Möglichkeit viel über das heutige Leben der Apachen, Lakota, Menominee und Diné zu erfahren. Bleiben Sie gepannt und neugiereig und besuchen Sie uns auf dem Fest!

>> zum Video mit ersten Eindrücken