Krimi-Lesung: „Wand an Wand mit einer Leiche“ mit Frank Kreisler

Freitag, den 15.09.2023

Am nächsten Freitag, den 22.09.2023 um 19.30 Uhr stellt Frank Kreisler sein neustes Buch in der Stadtbibliothek Radebeul Ost vor.

Frank Kreisler, gebürtiger Rostocker, lebt seit 1985 in Leipzig, wo er am Literaturinstitut studierte. Sein neuestes Buch: „Wand an Wand mit einer Leiche“ beschreibt wahre Kriminalfälle, die sich in und um Leipzig zugetragen haben. Nach dem Ende der DDR wurde vieles anders, zuvor Undenkbares auf einmal möglich. Ein Häftling kehrte 1990 aus dem Hafturlaub nicht mehr zurück und reiste mit einer Leiche im Kofferraum durchs wieder vereinte Land. Kriminelle Banden schossen wie giftige Pilze aus dem Boden, Gangster kamen leicht an Waffen und mordeten nicht zu knapp. Ein besonders schwerer Fall konnte erst mit Hilfe des FBI gelöst werden. 13 gut recherchierte, authentische Fälle hat Frank Kreisler für dieses Buch schriftstellerisch aufgearbeitet.

Eintritt: 12,00 € (erhältlich in der Stadtbibliothek Radebeul Ost)
Reservierung unter Tel.: 0351 830 5232 und