Ab in den Chor! Männerchor Radebeul e.V. „Liederkranz 1844“ lädt zur Probe ein

Sonntag, den 03.09.2023

Der Männerchor lädt am Montag, 11.September 2023 von 19.00 bis 21.00 Uhr im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbandes zu einer Schnupperprobe ein.

Vom 11. Bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu Ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der Männerchor Radebeul e.V. „Liederkranz 1844“ gehört zu den Ensembles, die in Radebeul an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

Neuankömmlinge können sich bei der Schnupperprobe auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, denn im Moment bereitet sich der Männerchor auf die Auftritte anlässlich des Herbst- und Weinfestes und die „Nacht der Chöre“ in Radebeul vor, bei denen altes Liedgut, der Region angepasste Lieder und auch Neues präsentiert werden.

Der Männerchor tritt in sozialen Einrichtungen, bei Stadt- und Stadtteilfesten und bei verschiedenen Anlässen. auf.

Ein weiteres Highlight sind die jährlichen Chorfahrten mit Treffen von Partnerchören.

Die offene Probe der „Woche der offenen Chöre“ findet am Montag, 11. September um 19.00 Uhr im Probenraum des Hotel „Goldener Anker“, Altkötzschenbroda 6, in Radebeul statt.

Weitere Informationen zum Chor sehen sie auch auf der Chorwebsite:

Interessierte können sich auch direkt an
Volkmar Kretzschmar, 1. Vorsitzender und Hartmut Ebert, 2. Vorsitzender
unter der E-Mail:

wenden.

Die „Woche der offenen Chöre“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ durchgeführt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.