Aktionen zum Tag gegen Gewalt an Frauen

Freitag, den 25.11.2022

Zum heutigen Tag gegen Gewalt an Frauen wurde vor dem Rathaus Radebeul durch Oberbürgermeister der Stadt Radebeul, Bert Wendsche, gemeinsam mit Katja Kulisch (Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Radebeul) und Vertreterinnen vom ZONTA Club Elbland (i.G.) die ZONTA Flagge gehisst.

Bis zum Mittag des heutigen Tages ist die Schuhinstallation "Orangefarbene Schuhe gegen Gewalt an Frauen" auf den Treppen des Vorplatzes zum Radebeuler Kultur-Bahnhof zu sehen. 139 Paar Schuhe stehen für 139 aufgrund von partnerschaftlicher Gewalt getötete Frauen im Jahr 2020.

Bereits gestern wurde auf dem Bahnhofsvorplatz in Radebeul-West eine orangenfarbene Bank eingeweiht, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Die Ausgangspost der Stadtverwaltug Radebeul verlässt bis zum 11.12.22 das Haus mit einem Stempel "Gegen Gewalt an Frauen und Kinder" versehen das Haus um damit ein Zeichen für dieses Thema zu setzen und darauf aufmerksam zu machen.