Weihnachtslotterie Radebeul – hier gewinnen nicht nur die Loskäufer

Dienstag, den 17.11.2020

Zum 11. Mal startete am 11.11. der Verkauf der 10.000 Lose. Damit hat man nicht nur die Chance auf großartige Gewinne, man kann mit dem Kauf eines Loses für 1 € auch gleichzeitig Gutes tun, denn der Erlös kommt zu 100 Prozent sozialen Projekten in Radebeul zu Gute.
Veranstaltet wird die Aktion erneut vom Sozialen Bündnis Radebeul, einem Zusammenschluss von 10 karitativen Trägern und einem Wirtschaftsverband. "Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, attraktive Preise zu organisieren, über die sich jeder Gewinner freuen kann", so Elmar Günther, Leiter des Amtes für Bildung, Jugend und Soziales in Radebeul.
In diesem Jahr unterstützt das Soziale Bündnis Radebeul mit den Einnahmen von hoffentlich 10.000 € die Radebeuler Tafel, das Frauenschutzhaus, den Deutschen Kinderschutzbund Radebeul, das Team Radebeul, die JuCo Soziale Arbeit gGmbH und das Familienzentrum Radebeul. Das Frauenschutzhaus kann dafür Fahrkarten kaufen, ebenso wie die Tafel für ihre Besucher. Der Deutsche Kinderschutzbund benötigt Unterstützung für die Kinderstadt. Das Familienzentrum kann somit den Senioreneinkaufsdienst fortführen, im TEAM RADEBEUL die Vereinsvernetzung & Ehrenamtsförderung organisieren und im Projekt MitteOst (Dritter Ort) ein Medienprojekt durchführen. Die JuCo gGmbH benötigt Unterstützung beim Projekt „Stadtkinder“ für ein Baumhaus. Um auch den von der Covid19-Pandemie betroffenen Radebeuler Geschäften unter die Arme zu greifen, wurden im Vorfeld Spender gesucht, die die Weihnachtslotterie finanziell unterstützen. „Unser Dank gilt in diesem Jahr ganz besonders auch diesen Geldgebern, die mit insgesamt mehr als 5.620 EUR die Weihnachtslotterie unterstützen“, hebt Elmar Günther hervor. „Mit dem Geld konnten wir „Radebeuler Einkaufsgutscheine“ kaufen, die nun im Lostopf auf die glücklichen Gewinner warten.“ Die Einkaufsgutscheine können in Radebeuler Geschäften eingelöst werden.
Beim Kauf von Losen zu je 1 EUR ergeben sich Chancen auf über 1.100 Preise im Gesamtwert von 14.000 €. Auch in diesem Jahr ist der Hauptgewinn ein Fahrrad, das der Rotary Club Radebeul gemeinsam mit der Tretmühle sponsert sowie 57 Einkaufsgutscheine der REWE Märkte von Björn Keyser und Michel Reimer im Wert von bis zu 50,00 €.
Es begeistert uns immer wieder, dass sich so viele große und kleine Unternehmen aus Radebeul und Umgebung mit Sachpreisen und Gutscheinen beteiligen. Unser herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und Spendern für ihre großzügige Unterstützung", betont Mathias Abraham, Leiter des Familienzentrums Radebeul. „Hervorzuheben sind außer den oben Genannten die Beteiligungsgesellschaft der Stadt Radebeul mbH, die Stadtwerke Elbtal GmbH, die Stiftung Lichtblick, die Sparkasse Meißen und das Radhaus. Wir sagen von Herzen Danke!

Die Lose sind  im Amt für Bildung, Jugend und Soziales auf der Hauptstraße 4, im Familienzentrum Radebeul in Altkötzschenbroda 20, in der Tourist-Information sowie in vielen Geschäften, den Kirchgemeinden und in Kindertagesstätten erhältlich.