Information des Stadtbauamtes bzgl. Hallenschließungen für Vereins- und Amateursport

Montag, den 02.11.2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Vereine und Trainingsgruppen,

Bitte beachten Sie, dass unsere Sporthallen für den Vereins- und Amateursport geschlossen sind.
Mit der aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung (SächsCoronaSchVO) wurde die Schließung der Anlagen und Einrichtungen des Freizeit- und Amateursportbetriebs verfügt.
Die Nutzung der Sporthallen und auch der zugehörigen Außenanlagen für den außerschulischen Sport ist daher bis auf weiteres untersagt. Dies gilt auch, wenn bereits ein Nutzungsbescheid für die Nutzung der Halle vorliegt.
Wir wissen, dass es sich bei der Schließung der Sportanlagen um einen gravierenden Einschnitt handelt. Dennoch bitten wir Sie um Ihr Verständnis dafür, dass es gerade in der aktuellen Bekämpfung der Corona-Pandemie darauf ankommt, die möglichen Kontakte und Verbreitungsmöglichkeiten soweit wie möglich einzuschränken.
Bei Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 0351 8311-926 bzw. per mail unter

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihr Stadtbauamt