Bilzbad
RBC
Krokofit
Krokofit 2

Stadt Radebeul und Meißner Sparkassen-Stiftung unterstützen den RBC 08

Freitag, den 25.06.2021

Für das Lößnitzstadion wurden mit finanzieller Hilfe der Meißner Sparkassen-Stiftung und der Stadt Radebeul neue Minitore und Bälle für den Radebeuler Ballspielclub angeschafft.
Auch wenn sich ein Großteil des Vereinslebens im Weinbergstadion in Radebeul West abspielt und die meisten Mannschaften dort Training und Spiele absolvieren, sind diese Saison fünf RBC-Nachwuchsmannschaften im Lößnitzstadion heimisch gewesen. Bis zu diesem Zeitpunkt herrschte dort aber für die Kinder und Jugendlichen ein großer Mangel. Es fehlte an Minitoren, die für das Training in allen Altersbereichen besonders wichtig sind und zur Grundausstattung gehören. Schließlich lassen sich durch deren variable Einsatzmöglichkeiten beispielsweise der gezielte Torabschluss, Handlungsschnelligkeit oder die Passgenauigkeit trainieren.
Mit den neuen Minitoren werden die Variationsmöglichkeiten in Spiel- und Übungsformen enorm erweitert. Für die D2-Junioren, die das erste Mal auf die neu angeschafften Geräte spielen durften, ist das besonders wichtig. Schließlich steigen die Elf- und Zwölfjährigen in der kommenden Spielzeit als D1-Jugend in den Spielbetrieb der Landesklasse ein, in dem es nun das erste Mal um Punktausbeute, Meisterschaft und gegen den Abstieg gehen wird. Für die heißen Kämpfe benötigt es ordentliches Trainingsmaterial. Damit auch wirklich nichts schief geht, wurden noch neue Bälle von den beiden Helfern für die D2-Junioren erworben.