FAQ

Blick auf Radebeul
Rathaus
Altkötzschenbroda

FAQ - Foire aux questions sur l'application pour les citoyens de Radebeul :

Warum erhalte ich keine Push-Nachrichten?

Push-Nachrichten müssen aktiviert und über einen Filter abonniert werden. Hier können Nutzer ihre gewünschten Themen und auch Stadtteile wählen oder auch wieder abwählen.

Weiterhin muss sichergestellt sein, dass in den Einstellungen Ihres Mobiltelefons die Akkuoptimierung für die Radebeuler Bürger-App ausgeschalten ist, und das Gerät die App im Standby Modus belässt.

Darüber hinaus kann es vorkommen, dass der Cache der Radebeuler Bürger-App gelöscht werden muss, um wieder korrekt Push-Nachrichten empfangen zu können. Der Cache für Apps ist zu finden unter Einstellungen/Apps.

Nach einer Aktualisierung der App kann es vorkommen, dass Push-Nachrichten wieder aktiviert werden müssen.

Wie kann ich in der App suchen?

Die App verfügt über eine Volltextsuche. Diese können Sie mit der Lupe oben rechts nutzen.

Warum legen sich einige Meldungen wiederholt über den Bildschirm?

Meldungen die nicht als Push-Nachricht abonniert wurden und sich dennoch über den Bildschirm legen sind sogenannte Notfallmeldungen. Diese erhalten Sie nur im Katastrophenfall.

Warum sehe ich keine Stadtratsvorlagen für die nächste Woche?

Öffentliche Vorlagen für die Gremien- und Stadtratssitzungen werden immer eine Woche im Voraus eingestellt.

Sollten keine Sitzungstermine anliegen oder alle Tagesordnungspunkte nicht-öffenltich sein, werden keine aktuellen Vorlagen für die nächste Woche angezeigt.

Warum sehe ich beim Adventskalender nicht alles?

Der Adventkalender benötigt einen Link in einen externen Brwoser. Sollten Sie einmal bei der Abfrage nach dem Öffnen von Inhalten angeklickt haben, dass Sie immer alles in der App öffnen wollen, so ist es nötig dies umzustellen.

Dafür gehen Sie bitte in Ihre Einstellungen und ändern Sie dies dort direkt in den Apps bei der Radebeuler Bürger-App. Die genaue Bezeichnung dafür ist leider von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich.