Countdown: Noch 5 Tage bis zum ersten Radebeuler Rathaustag

Montag, den 02.09.2024

Am Sonnabend, den 7. September 2024 findet von 14.00 bis 18.00 Uhr der erste Rathaustag im Rathausareal an der Pestalozzistraße in Radebeul-Ost statt.

Diese Aktion reiht sich in das Radebeuler Festjahr „3x100 Jahre“ ein und bietet Angebote für Jung und Alt, für die gesamte Familie.

Oberbürgermeister Bert Wendsche führt an diesem Tag um 14.00 Uhr und 16.00 Uhr Interessierte durch das Historische Rathaus. In seinem Büro sind die Amtskette und das Goldene Buch der Stadt Radebeul zu besichtigen.

Auch in der 1. Etage des Rathauses gibt es eine Präsentation der digitalen Straßenbefahrung und der digitalen Überfliegung des Stadtgebietes.

An diesen Tag steht vor dem Büro des Oberbürgermeisters eine Fotobox für Ihre persönliche Erinnerung bereit.

Im Erdgeschoss werden Berufe in der Verwaltung sowie die Ausbildungsmöglichkeiten in einem Speed-Dating der etwas anderen Art vorgestellt.

Sie wollen sehen, wie eine Amtsblatt-Karikatur entsteht? Lutz Richter wird im Ratssaal (2. Obergeschoss) mit Stift und Papier arbeiten. Seien wir gespannt, was an diesem Tag entsteht!

Des Weiteren werden die bisher im Amtsblatt veröffentlichte Karikaturen zu sehen sein. Im Flur des 2. Obergeschosses kann in Form eines Puzzles an Radebeul mitgebaut werden.

Weitere Aktionen im Rathausareal finden Sie >> hier  bzw. im morgigen Countdown