Neue Seite

Mittwoch, den 04.09.2024

Große und kleine Feuerwehr-Fans haben die Möglichkeit, sich alles ganz aus der Nähe anzuschauen oder selber Hand beim Löschen anzulegen. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Radebeul werden mit einem Feuerwehrfahrzeug im Bereich hinter dem Sozialrathaus stehen.

Im Bereich der Mitarbeiterparkplätzte hinter dem Standesamt/ Alte Post werden Mitarbeiter des Rechts- und Ordnungsamtes einen Fahrradparcours aufbauen. Wichtig: Bitte mit Fahrradhelm und Fahrrad kommen!
Wer immer schon einmal sehen wollte, wie die mobile Geschwindigkeitskontrolle (Blitzen) funktioniert, hat dazu am Sonnabend ebenfalls die Möglichkeit.

Wer sehen möchte, wie fit die Feuerwehrleute sind, kann sich im Anschluss gleich zur Spitzhaustreppe bzw. den Bismarckturm aufmachen. Dort startet um 18.00 Uhr der erste Treppenlauf für Feuerwehrleute.

50 Teams, wobei 2 Teilnehmende eine Team bilden, starten. Übrigens sind auch zwei reine Frauenteams unter den Startern, die aus der ganzen Bundesrepublik kommen. Es wird mit der Ende der Veranstaltung um 21.00 Uhr gerechnet.

Weitere Aktionen im Rathausareal finden Sie >> hier bzw. im morgigen Countdown.