Marc-Uwe Kling Abend mit Tom Wlaschiha in der Stadtbibliothek Radebeul am 1. März 2024

Montag, den 19.02.2024

Die Stadtbibliothek Radebeul freut sich, auch dieses Jahr wieder den Schauspieler Tom Wlaschiha zu einer Lesung begrüßen zu dürfen.

Am Freitag, den 1. März 2024 , 19.30 Uhr dürfen sich die Zuhörer auf einen kurzweiligen Abend aus verschiedenen Werken des Autors Marc-Uwe Kling – für große und mittlere „Klugscheißerchen" im Radebeuler Kultur-Bahnhof, Sidonienstraße 1c freuen.

Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf 15,00 €, an der Abendkasse 18,00 €. Die Reservierung ist unter Tel.: 0351 8305232 oder möglich.

Tom Wlaschiha ist in der Nähe von Dresden geboren und aufgewachsen. Nach einem Schauspielstudium an der Theaterhochschule Leipzig war er an verschiedenen Theatern engagiert, u.a. am Theater Junge Generation Dresden und am Schauspielhaus Zürich. Seit vielen Jahren war und ist er auch in Film und Fernsehen zu sehen, in Deutschland unter anderem in „Krabat“ von Marco Kreuzpaintner, "Das Boot“ und internationalen Produktionen wie „Game of Thrones“ und „Stranger Things“.

Marc-Uwe Kling ist Autor, Kleinkünstler, Liedermacher und Regisseur. Bekannt wurde er durch die Veröffentlichung von „Die Känguru-Chroniken“. Sein erster Roman „QualityLand“ erschien 2017.