Verkehrsrat

Donnerstag, den 13.02.2020

Die Stadtverwaltung Radebeul möchte die Arbeit des Radebeuler Verkehrsrates nach dem Ausscheiden der bewährten Leitung wieder aktivieren. Basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre soll die direkte Diskussion zu verkehrlichen Problemen zwischen der interessierten Bürgerschaft und der Stadtverwaltung ermöglicht werden. Auch möchte die Verwaltung in diesem Gremium verkehrliche Dinge von allgemeinem Interesse erläutern (z. B. vorgesehene Umleitungen
bei großen Straßenbauvorhaben, Schulwegsicherheit, Radverkehr, Aufstellung von Geschwindigkeitsanzeigetafeln, Geschwindigkeitsmessungen, Verkehrsunfallgeschehen u. ä.).

Alle interessierten Radebeuler Bürger sind gern zu dieser Veranstaltung eingeladen. Dazu möchte wir Sie bitten, uns zeitnah Ihr Interesse kundzutun, damit wir Sie persönlich zur Veranstaltung einladen können. Etwaige Themenvorschläge sollten bitte mindestens 3 Wochen vor Veranstaltungstermin eingereicht werden:
Stadtverwaltung Radebeul
Rechts- und Ordnungsamt
SG Verkehrsangelegenheiten
Pestalozzistraße 4, 01445 Radebeul

Der Verkehrsrat soll viermal jährlich stattfinden.
In diesem Jahr sind folgende Termin vorgesehen: 02.04., 09.07., 10.09. und 10.12. Der Ort der Veranstaltung ist der Beratungsraum der Alten Post auf der Pestalozzistraße 4. Beginn wäre immer 17.00 Uhr.

Ingolf Zill,
Sachgebietsleiter