Tom Wlaschiha in der Stadtbibliothek Radebeul Ost zur Wiedereröffnung

Montag, den 12.10.2020

Für die Offizielle Wiedereröffnung hat sich die Stadtbibliothek Radebeul Ost am Freitag, den 16. Oktober eine buntes Programm einfallen lassen:
Nach der Zwangspause öffnet um 10 Uhr das Freitags-Café des Familienzentrums Radebeul wieder seine Pforten in der Kulturhalle. Genießen Sie ein Stück Kuchen und ein gutes Gespräch!
Um 14 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Bert Wendsche die Bibliothek noch einmal nach dem Umbau offiziell und in der Kulturhalle starte die Ausstellung „Kinderperspektiven“.
Alle kleinen Gäste können ab 16 Uhr ihre Lachmuskeln beim Bilderbuchkino im Veranstaltungsraum trainieren.
Für alle literaturinteressierten Gäste hat sich die Stadtbibliothek einen besonderen Gast für den Abend eingeladen - den Schauspieler Tom Wlaschiha.
Tom Wlaschiha ist in der Nähe von Dresden geboren und aufgewachsen. Nach einem Schauspielstudium an der Theaterhochschule Leipzig war er an verschiedenen Theatern engagiert, u.a. am Theater Junge Generation Dresden und am Schauspielhaus Zürich.
Seit vielen Jahren war und ist er auch in Film und Fernsehen zu sehen, in Deutschland unter
anderem in „Krabat“ von Marco Kreuzpaintner, „Berlin Falling“ von Ken Duken und zur Zeit in der SKY Produktion „Das Boot“. Ausserdem konnte man ihn in durchgehenden
Rollen in internationalen Serien wie „Crossing Lines“ und „Games of Thrones“ sehen. Er liest aus Marc Uwe Klings Roman "Qualityland".

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen (z.B. Tourist-Information Radebeul) erhältlich.

Flyer zur Wiedereröffnung Stadtbibliothek