RBC eröffnet den "Radebeuler Markt"

Mittwoch, den 01.04.2020

Die Corona-Krise hat leider auch vor dem Ortseingangsschild Radebeuls keinen Halt gemacht: Die Umsätze der Händler sind seitdem dramatisch zurückgegangen und die wirtschaftlichen Folgen dieser Krise sind für die meisten noch lange nicht absehbar. Wir als großer Sportverein der Stadt möchten uns der Angelegenheit nicht verschließen und Hilfe anbieten.
Der Radebeuler BC 1908 hat deshalb eine Homepage eröffnet, bei der sich Gewerbetreibende, Händler oder Restaurants eintragen können, wenn es bei ihnen, trotz der Corona-Pandemie, möglich ist, Waren zu bestellen. Diese können dann abgeholt oder zugestellt werden.
Mit dem "Radebeuler Markt" sollen sich unsere Bürger angesprochen fühlen, trotz Kontaktbeschränkungen, bei den lokalen Geschäften und Händlern statt "in der weiten Welt" zu kaufen.
Uns als Verein war es ein Bedürfnis, mit der Möglichkeit eines Onlineauftritts denjenigen zu danken, die uns über das gesamte Jahr hinweg unterstützen. Schließlich hoffen wir, dass nach diesen schwierigen Zeiten die Stadt Radebeul weiterhin von den kleinen Geschäften, Restaurants und Handwerkern geprägt ist, wie wir sie kennen.
Der Eintrag ist laufend möglich.
Die Initiative wird von der Stadt Radebeul aktiv unterstützt.
Sie erreichen die Homepage "Radebeuler-Markt" unter folgendem Link:
www.radebeul-hilft-radebeul.de