Lidl-Wiedereröffnungsfeier: Zweiter Bürgermeister Winfried Lehmann kassierte für den guten Zweck

Freitag, den 21.02.2020

• Winfried Lehmann beim Abkassieren Wiedereröffnung Lidl

Lidl hat die Filiale in Radebeul-Ost, Meißner Straße 41, modernisiert und dabei größten Wert auf eine angenehme Einkaufsatmosphäre gelegt.
"Diese Filiale gibt es bereits seit zwölf Jahren und viele Kunden kaufen regelmäßig bei uns ein", sagt Lidl-Filialleiter Cornelius Kührt. "Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir unseren Kunden nach vierwöchiger Modernisierung wieder ihre gewohnte Filiale in schöner und moderner Optik präsentieren können."

Anlässlich der Wiedereröffnung nahm der Zweite Bürgermeister Winfried Lehmann um 9 Uhr für den guten Zweck an der Lidl-Kasse Platz und zog die Einkäufe der Kunden über den Scanner. Die gesamten Einnahmen dieser Aktion spendete Lidl an eine soziale Einrichtung seiner Wahl.

Im Zuge der Modernisierung hat Lidl die Verkaufsfläche der Filiale in Radebeul-Ost um 200 Quadratmeter auf rund 1.200 Quadratmeter erweitert. Dadurch wurde Platz für breitere Gänge und eine ansprechende Warenpräsentation geschaffen.
Zu den weiteren Maßnahmen gehörten der Einbau eines neuen Backregals, ein neuer Fliesenfußboden, eine neue Decke, der Anstrich der Wände, der Umbau des Pfandraums, die Errichtung einer modernen Einkaufswagenbox sowie der Umbau des Personal- und Sanitärbereichs. Im Außenbereich der Filiale sorgt die Verkleidung der Fassade mit Alucobond für mehr Attraktivität. Der Parkplatz mit seinen 114 Kundenparkplätzen wurde sowohl saniert als auch erweitert und erhält eine E-Ladesäule, an der Kunden ihre Fahrzeuge mit einer Leistung von 22 Kilowatt laden können.