Auswahl regionaler Direktvermarkter in Radebeul Ost

Mittwoch, den 01.04.2020

• Wochenmarkt Radebeul Ost

An diesem Freitag werden wieder von 09.00 bis 14.00 Uhr ausgewählte mobile Verkaufsstände auf der Hauptstraße in Radebeul Ost ihre Waren zum Verkauf anbieten. Die Stadt Radebeul richtet sich dabei nach dem Beschluss des sächsischen Landwirtschaftsministers vom 30. März, nach welchem der Verkauf von Lebensmitteln, selbst erzeugten Gartenbauerzeugnissen sowie Tierbedarf von mobilen Verkaufsständen aus ab diesem Mittwoch gestattet wird.

In eingeschränktem Maße besteht damit auch in Radebeul wieder die Möglichkeit, Lebensmittel von regionalen Direktvermarktern zu erwerben. Damit soll die Versorgung der Bevölkerung mit frischen Produkten sichergestellt und den Händlern eine Verkaufsmöglichkeit geboten werden.

Kunden werden darum gebeten, sich an die aktuellen Regelungen des Freistaates Sachsen zu halten und zwei Meter Abstand zu anderen Personen zu wahren.