Tag der Städtebauförderung 2018

Wohnen am Weinberg
Sanierungsgebiet West
Dächer
Sanierungsgebiet Ost

Tag der Städtebauförderung 2018

Am Sonnabend, den 5. Mai 2018, fand zum vierten Mal in Folge deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt. Er hat zum Ziel, einer breiten Öffentlichkeit Projekte näher zu bringen, die mit Städtebauförderung initiiert und umgesetzt wurden.

Ein aktuelles Beispiel für gelungenen Fördermitteleinsatz in unserer Stadt ist die Sanierung des historischen Karl-May-Hains und dessen Erweiterung um einen Kinderspielplatz zwischen Karl-May-Straße und Schildenstraße.
Deshalb hatte die Stadtverwaltung zum diesjährigen Tag der Städtebauförderung alle Interessierten eingeladen, einen Blick hinter den Bauzaun am Karl-May-Hain zu werfen. Die mit der Planung und Bauüberwachung beauftragten Landschaftsarchitekten führten durch die Anlage; zudem standen Brunnenbauer und Spielgerätebauer für Fragen zur Verfügung.