Countdown: Morgen ist Rathaustag

Freitag, den 06.09.2024

Am morgigen Sonnabend, den 7. September 2024 findet von 14.00 bis 18.00 Uhr der erste Rathaustag im Rathausareal an der Pestalozzistraße in Radebeul-Ost statt.

Diese Aktion reiht sich in das Radebeuler Festjahr „3x100 Jahre“ ein und bietet Angebote für Jung und Alt, für die gesamte Familie.

Natürlich wird während des Rathaustages auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Bratwurst und Getränken haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich selbst in die Küche gestellt und für gut schmeckende Kuchenkreationen gesorgt. Diese werden für einen kleinen Obolus verkauft. Der Erlös des Kuchenbasars wird einem Projekt des Deutschen Kinderschutzbundes, Ortsverband Radebeul zugutekommen.

Die Tourist-Information ist mit einem Verkaufsstand, Bastelangeboten, Kinderschminken und einem Quiz (Gewinn ist ein Monopoly-Spiel) hinter dem Rathaus zu finden. Für musikalische Unterhaltung sorgen Schüler der Musikschule und „VagabunT“.

Wichtig ist auch, das Smartphone nicht zu vergessen! Mit diesem kann der Actionbound - ein interaktives Spiel durchgeführt werden. Dabei müssen kleinere Aufgaben erfüllt und damit auch Stationen auf dem Rathausareal bzw. in den Rathäusern abgearbeitet werden. Werden mindestens die Hälfte der möglichen Punkte erreicht, wartet eine kleine Überraschung! Liebe Kinder, schnappt euch eure Eltern und ladet euch die App „Actionbound“ kostenfrei herunter. Den Startcode erfahrt ihr vor Ort hinter dem Rathaus.