Rad-Tour nach St. Herblain

Mittwoch, den 19.08.2020

• 5 Radler und eine Begleitperson kurz vor dem Start Richtung St. Ingbert

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Radebeul radeln wieder gemeinsam mit Kollegen aus der Partnerstadt St. Ingbert. Ziel ist dieses Jahr St. Ingberts französische Partnerstadt St. Herblain. Man kann schon von einer kleinen Tradition sprechen, denn es ist bereits die 6. gemeinsame Radtour mit St. Ingbert. Begonnen hat alles 2008 und 2010 mit dem gegenseitigen Besuch der Partnerstädte per Fahrrad. Es folgten eine Sternfahrt mit Treff in Thüringen und gemeinsamer Weiterfahrt nach Berlin, Radtouren in St. Ingbert und Umgebung sowie in Radebeul und Umgebung.

Die Radtour steht dieses Jahr unter dem Motto „30 Jahre Wiedervereinigung“. Fünf Radler fahren am Donnerstag, den 20.08.2020 mit dem Auto nach St. Ingbert, wo Sie vom Oberbürgermeister Herrn Prof. Dr. Meyer und den vier St. Ingberter Radfahrern begrüßt werden. Am Freitag (21.08.2020) geht es dann aufs Fahrrad und bis Donnerstag (27.08.2020) legen die Sportler 850 km zurück um St. Herblain zu erreichen. Eine Herausforderung, denn nicht nur die Höhenmeter der ersten Tage werden an den Kräften zehren, sondern auch die Sonne wird den Beteiligten viel abverlangen.