Stadtbibliothek: Veranstaltungstipp

Montag, den 09.09.2019

• Galerie der Erlebnisbibliothek in Radebeul Ost

Montag, 16.09. Beginn 19.00 Uhr Bibliothek Radebeul Ost
Vortrag und Gespräch: "Von einem, der auszog, um die Welt(-kirche) zu verändern: Papst Franziskus zwischen Anspruch und Wirklichkeit" von Marko Exner
Dieser Mann vereint hohes Lob und schärfste Kritik auf sich, und dies oft genug aus unerwarteter Richtung: während er innerhalb der Zivilgesellschaft, von indigenen Völkern und Umweltorganisationen viel Zustimmung erfährt, formiert sich unter katholischen Würdenträgern und in Teilen der Wirtschaft erheblicher Widerstand. Was sind die Motive von Papst Franziskus? Welche Rolle spielt sein Namenspatron Franz von Assisi und was steht in seiner Umweltenzyklika "Laudato Sì "?

Der Vortrag gibt Antworten auf diese und weitere Fragen zu einer der faszinierendsten Personen unserer Tage.

Eintritt: 4 EUR
Reservierung unter Tel.: 0351- 830 52 32