1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Sie befinden sich hier: Homepage / Wirtschaft & Bauen / Stadtsanierung / Tag der Städtebauförderung 2018
Inhalt

Tag der Städtebauförderung 2018



Tag der Städtebauförderung 2018 Logo



Informationen zum bundesweiten "Tag der Städtebauförderung" finden Sie hier.


Tag der Städtebauförderung 2018 am 05. Mai 2018

Am Sonnabend, den 5. Mai 2018, fand zum vierten Mal in Folge deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt. Er hat zum Ziel, einer breiten Öffentlichkeit Projekte näher zu bringen, die mit Städtebauförderung initiiert und umgesetzt wurden.

Ein aktuelles Beispiel für gelungenen Fördermitteleinsatz in unserer Stadt ist die Sanierung des historischen Karl-May-Hains und dessen Erweiterung um einen Kinderspielplatz zwischen Karl-May-Straße und Schildenstraße.
Deshalb hatte die Stadtverwaltung zum diesjährigen Tag der Städtebauförderung alle Interessierten eingeladen, einen Blick hinter den Bauzaun am Karl-May-Hain zu werfen. Die mit der Planung und Bauüberwachung beauftragten Landschaftsarchitekten führten durch die Anlage; zudem standen Brunnenbauer und Spielgerätebauer für Fragen zur Verfügung.



Tag der Städtebauförderung 2018 im Karl-May-Hain



Fuß