Umbau/Sanierung Grundschule Friedrich Schiller

Spielplatz Apothekerpark
Meißner Straße
Speisesaal Lögy
Bauhelme

Umbau und Sanierung der Grundschule Friedrich Schiller

Grundschule Friedrich-Schiller vor der Baumaßnahme

Grundschule Friedrich-Schiller nach der Baumaßnahme

   
Anlass und Ziel Das bestehende Schulgebäude der Grundschule Friedrich Schiller in Radebeul, Hauptstraße 10, wurde brandschutztechnisch ertüchtigt. Es wurden für jeden Aufenthaltsraum zwei voneinander unabhängige Rettungswege geschaffen. Außerdem waren eine Fassadensanierung sowie kleinere Umbaumaßnahmen im Inneren des Gebäudes umzusetzen. Im Zuge der Baumaßnahme konnten zusätzliche Räume im Untergeschoß für die jetzige Nutzung (Werkenkabinett, Vorbereitungsraum) erschlossen werden.
Planung aT2 mehnert+GEORGI, Radebeul
Bauzeit Juli 2014 bis Februar 2015
Kosten/
Finanzierung
Baukosten: 924.650 €
Bewilligungsstelle: Sächsische Aufbaubank (SAB)
Förderprogramm:
Schulische Infrastruktur (ohne IT)
Förderrichtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur weiteren Verbesserung der schulischen Infrastruktur im Freistaat Sachsen (Förderrichtlinie SchulInfra FöriSIF) vom 10. Mai 2012
Fördersatz:
40 v.H. als Anteilsfinanzierung der zuwendungsfähigen Ausgaben