1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Sie befinden sich hier: Homepage / Aktuelles / Aktuelle Meldungen / Archiv 2018 / Heinrich – Zille –Straße soll morgen freigegeben werden
Inhalt

Heinrich – Zille –Straße soll morgen freigegeben werden

Mittwoch, 04.04.2018

Der Abschluss der Baumaßnahme "Heinrich-Zille-Straße von Rosa-Luxemburg-Platz bis Haus Nr. 20" steht bevor. Die Fertigstellung und Verkehrsfreigabe ist für den 05.04.2018 geplant.

Notwendig war die Baumaßnahme (Baubeginn 24.07.2017) als Vorsorgemaßnahme um die künftige Umleitungsstrecke für den vorgesehenen Ausbau der Meißner Straße instand zu setzen.

Während der gemeinsamen Baumaßnahme der WSR GmbH (WAB) und der Stadt Radebeul wurden Straßen und Gehwegneubau (inkl. Straßenentwässerung, Bordanlagen, Zufahrten, Markierung und Beschilderung) in Ergänzung zum Abwasserkanalbau (inkl. Schachtbauwerke sowie Sanierung oder Neubau von Hausanschlüssen) errichtet und teilweise Medienleitungen GAS / Trinkwasser und öffentliche Beleuchtung erneuert bzw. neugeordnet.

Der Auftrag für den Anteil der Stadt Radebeul wurde in Höhe von 485.000 € vergeben.


Fuß