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Rathaus
Altkötzschenbroda

Tymczasowy najem powierzchni biurowej w nieruchomości komercyjnej przy Sidonienstraße 2i, Radebeul



Am Verwaltungsstandort Pestalozzistraße herrscht in vielen Sachgebieten akuter Platz-
mangel.
In mehreren Bereichen mussten dringend benötigte Beratungsräume zugunsten von Büroar-
beitsplätzen umgewidmet werden. Doppelbelegungen in Büroräumen führen zu einer erheb-
lichen Verknappung von Arbeits- und Aktenlagerflächen.

Da perspektivisch die Beteiligungsgesellschaft aus dem Bürogebäude Pestalozzistraße 6a
ausziehen wird und die dann zur Verfügung stehenden Büroräume durch die Kernverwaltung
genutzt werden können, ist vorübergehend für einen Zeitraum von zwei Jahren eine Interims-
lösung zu finden, die die Platzsituation am Verwaltungsstandort entschärft und der Aufrechter-
haltung eines geordneten Dienstbetriebes dient.

Die bereits bei der Suche einer Interimslösung für das Stadtarchiv besichtigten Büroräume im
Gewerbeobjekt Sidonienstraße 2i stehen nach Rücksprache mit dem Eigentümer weiterhin zur
Verfügung.

Der Anmietungsbeschluss ist zum jetzigen Zeitpunkt erforderlich, um notwendige Umbau-
maßnahmen am Standort realisieren zu können. Die dabei entstehenden Kosten trägt der
Eigentümer.
Die Vertragsdauer ist für 2 Jahre geplant mit der Option zur Verlängerung um ein weiteres
Jahr, sofern sich der Auszug der Beteiligungsgesellschaft verzögert.

Die Büroausstattung soll, soweit verfügbar, aus dem im MEDA-Gebäude vorhandenen
Mobiliar gewonnen werden.




Rozdzielczość:



Der Verwaltungs- und Finanzausschuss der Großen Kreisstadt Radebeul beauftragt in seiner
Sitzung am 29.11.2023 die hauptamtliche Verwaltung, Büroräume im Gewerbeobjekt Sido-
nienstraße 2i in Radebeul im 1. Quartal 2024 anzumieten, um die problematische Platz-
situation am Verwaltungsstandort Pestalozzistraße zu entschärfen.




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Sekwencja konsultacji:

    VFA 21/23-19/24
  • 29.11.2023 - VFA - Entscheidung

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