"Radebeul jobbt" am 17. Juni 2023 in Radebeul

Donnerstag, den 25.05.2023

Am 17. Juni 2023 findet in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr im Beruflichen Schulzentrum Meißen-Radebeul, Straße des Friedens 58 in Radebeul die Veranstaltung „Radebeul jobbt“ nunmehr zum 10. Mal statt.
Mit der Veranstaltung wird die Möglichkeit gegeben sein, dass insbesondere noch Lehrstellensuchende direkt die Angebote von Unternehmen und Institutionen kennenlernen und ihren Ausbildungsplatz finden. Für die jüngeren Jahrgänge werden die Angebote für Praktikums- und Ferientätigkeit der beruflichen Orientierung eine wichtige Rolle spielen.
Darüber hinaus werden aktuelle Beschäftigungsangebote der Unternehmen unserer Stadt und Region für Berufseinsteiger und -wechsler bzw. alle Arbeitssuchenden von Interesse sein. Seitens des Beruflichen Schulzentrums Meißen-Radebeul, dem Veranstaltungsort, werden an diesem Tag auch dessen
Ausbildungsangebote, insbesondere die Ausbildung in der Fachoberschule in Radebeul vorgestellt.

Für die Veranstaltung liegt die Anmeldung von nahezu 60 Unternehmen und Institutionen vor. An den einzelnen Informationsständen besteht die Möglichkeit des direkten Gesprächs zum Kennenlernen des Unternehmens sowie der Berufsangebote.

Einen besonderen Höhepunkt im Rahmen der Veranstaltung wird die Partnerschaftsvereinbarung aller Radebeuler Schulen mit zehn Unternehmen unserer Stadt zur Berufsorientierung sein. Dieses seit 2015 in Radebeul gemeinsam von der IHK Dresden und der Stadt Radebeul erfolgreich initiierte Projekt mit ehemals vier Schulen und sechs Unternehmen wird nunmehr von sieben Schulen und zehn Unternehmen mit konkreten berufsorientierenden Vorhaben im Interesse aller Radebeuler Schülerinnen und Schüler sowie der beteiligten Unternehmen fortgeführt.

Teilnehmende Unternehmen