Oberbürgermeister Bert Wendsche beim Empfang zum Tag der Deutschen Einheit in Prag

Donnerstag, den 05.10.2023

Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit nimmt Radebeuls Oberbürgermeister und Präsident des Sächsischen Städte- und Gemeindetages, Bert Wendsche, an einer Feierstunde am heutigen Tag in der Deutschen Botschaft in Prag teil.

Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland Andreas Künne und die Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung des Freistaates Sachsen Katja Meier haben in das Palais Lobkowicz eingeladen.

1989 stand die bundesdeutsche Botschaft in Prag im Fokus des Weltinteresses. Tausende DDR-Bürger hörten dort Genschers historische Worte. An diese Tage soll die Feierstunde erinnern, sowie die Verbundenheit und Freundschaft zwischen Sachsen und Tschechien betonen.