30. Karl-May-Festtage stehen in den Startlöchern

Samstag, den 06.05.2023

Yee-haw! – So jubelt man im Wilden Westen und so hallt es durch den Mai in Radebeul. Die Karl-May-Festtage Radebeul feiern 30. Jubiläum!

Apropos „Yee-haw!“… So heißt auch ein bekannter Song von Europas erfolgreichster Country Band „TRUCK STOP“. Und diese feiern dieses Jahr ebenfalls Jubiläum - 50 Jahre „TRUCK STOP“! Gemeinsam werden die Festtage am Freitagabend, dem 19. Mai, zur Freiberger Country Nacht mit einem Konzerthighlight eröffnet. "TRUCK STOP" - präsentiert ihre größten Hits in der Westernstadt Little Tombstone!

Am Samstag und Sonntag lebt der wilde Westen authentisch und detailgetreu dargestellt vor allem in den Westerncamps und -siedlungen der Westernvereine. Der Santa-Fe-Express schnauft fröhlich durch den Lößnitzgrund und originale Countrybands aus den USA, Kanada und Deutschland bieten den stilechten Soundtrack dazu.

Die Landesbühnen Sachsen führen exklusiv für das Jubiläumsfest zwei einzigartige Stücke auf. An der Bahnstation „White Horse“ trifft der „Der Zeitungsjunge“ auf Karl May, während in der Westernstadt „The Governor“ noch vor Amtsantritt den ersten Ärger mit den Gringos hat.
In der „Kleinen Feder“ und im Karl May Museum steht alles im Zeichen der Indianer.

Alle aktuellen Informationen zum Fest und Programm finden Sie >>hier