Björn Ziegenbalg wird neuer Geschäftsführer der Stadtbäder und Freizeitanlagen GmbH Radebeul

Freitag, den 16.12.2022

• Lößnitzstadion in Radebeul

Zum 1. Januar 2023 erfolgt ein Wechsel an der Spitze der Stadtbäder und Freizeitanlagen GmbH Radebeul. Der 39-Jährige Björn Ziegenbalg übernimmt die Geschäfte vom bisherigen Geschäftsführer Michael Karlshaus.  Michael Karlshaus verlässt nach sieben Jahren die Gesellschaft und konzentriert sich nun wieder vollständig auf seine Funktion als Amtsleiter des Rechts- und Ordnungsamtes der Großen Kreisstadt Radebeul. Björn Ziegenbalg verfügt bereits über vielfältige berufliche Erfahrungen in der Sport- und Fitnessbranche, so gründete er das Crossfit DD und etablierte es am Fitnessmarkt.

Die Stadtbäder und Freizeitanlagen GmbH Radebeul betreiben zahlreiche Sport- und Freizeitanlagen in Radebeul. Dazu gehören zwei Freibäder - das historische Bilzbad mit der 1912 in Betrieb genommenen und heute denkmalgeschützten weltweit ersten Undosa-Wellenmaschine sowie das Lößnitzbad -, eine Schwimmhalle mit angebundenem Freizeitzentrum, zwei Sporthallen und zwei Kunstrasensportplätze. Hinzu kommen gemeinwohlorientierte Aufgaben, wie die der Gesundheitsvorsorge, der Sportförderung und der Absicherung des Schulsports sowie Schulschwimmens.

Die Stadtbäder und Freizeitanlagen GmbH Radebeul ist ein Unternehmen des städtischen Konzerns der Großen Kreisstadt Radebeul.