Information zu Öffnungszeiten und Maßnahmen der Stadtverwaltung ab Montag, dem 02.11.2020

Freitag, den 30.10.2020

Nach intensiven Beratungen und Abwägungen hat sich die Stadtverwaltung Radebeul zu folgenden weitergehenden Maßnahmen zum Corona-Schutz entschlossen:

• Zum Schutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung wird gebeten,
    Termine bei Sachbearbeitern der Stadtverwaltung vorab telefonisch zu vereinbaren.
    Als Alternative für einen kurzfristig notwendig persönlichen Besuch in der Stadtverwaltung steht nur der Donnerstag, derzeit von 9-12 und 13-18 Uhr zur Verfügung. Dies sollte aber nur in Notfällen genutzt werden.
  • Es werden zum Zweck der Kontaktnachverfolgung die persönlichen Daten der Besucherinnen und Besucher unter Beachtung des Datenschutzes aufgenommen.
    Diese werden nach spätestens vier Wochen vernichtet.
  • In den Gebäuden der Stadtverwaltung und in allen Außenstellen ist auf den Gängen sowie in den Kindereinrichtungen und Schulen zusätzlich im gesamten Außengelände Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Die Stadtgalerie und die Sternwarte bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
  • Es wird um bargeldlose Bezahlung gebeten.

Oberbürgermeister Bert Wendsche dazu: „Wir möchten in dieser Situation weiterhin für unsere Einwohnerinnen und Einwohner erreichbar sein. Mit diesen Maßnahmen wollen wir die Arbeitsfähigkeit sichern und die Sicherheit für uns alle gewährleisten. Wir bitten Sie um Verständnis.“