Einschränkung der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung sowie Schließung von Einrichtungen

Dienstag, den 17.03.2020

Zur Bewältigung der Corona-Krise setzt die Stadtverwaltung Radebeul folgende Maßnahmen in Kraft, um den Dienstbetrieb der Kernverwaltung aufrechterhalten zu können:

Ab Mittwoch, den 18.03.2020 werden für den Besucherverkehr geschlossen:

Stadtbibliothek >> Informationen zur Rückgabe von Medien
Stadtgalerie, einschließlich Heimatstube
Sternwarte
Tourist-Information >> Informationen zur Rückgabe von Veranstaltungstickets
Stadtarchiv

Alle öffentlichen Veranstaltungen werden bis vorr. einschließlich 20.4.2020 abgesagt.

Der persönliche Bürgerkontakt ist ab sofort nur noch donnerstags zu den üblichen Sprechzeiten (9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00 Uhr) möglich.

Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, Ihre Angelegenheiten und Nachfragen möglichst per Telefon oder E-Mail zu erledigen bzw. die Notwendigkeit eines persönlichen Erscheinens und ggf. einen Termin vorab telefonisch zu erfragen.

Bei Zahlungen wird auf EC-Kartenzahlung umgestellt, Bargeld wird derzeit nicht mehr angenommen.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen, die dazu dienen, Ihre und unsere Gesundheit zu schützen!