4. Lesefrühling in der Stadtbibliothek Radebeul

Freitag, den 23.02.2024

Bereits zum vierten Mal startet in diesem Frühjahr der „Lesefrühling“ in der Stadtbibliothek Radebeul für alle Schüler der 1.bis 4. Klassen.

Mit dem Projekt „Lesefrühling“ sollen Spaß und Freude am Lesen, Vorstellungskraft und Phantasie entwickelt und weiter gefestigt werden. Und ganz nebenbei wird die Lesekompetenz der Kinder gestärkt.

Während der 12 Wochen des „Lesefrühlings“, der vom 01.03. bis 24.05.2024 stattfindet,  warten über 400 neue, spannende und interessante Kinderbücher in der Stadtbibliothek Radebeul-Ost und -West darauf, von den Kindern entdeckt und gelesen zu werden.

Während des „Lesefrühlings“ sollten die Schüler 2 Bücher lesen und bei Abgabe der Bücher kurz über das Gelesene erzählen. Wer möchte kann gern ein Bild zum Buch malen oder ein Buchcover gestalten. Die abgegeben Bilder werden ausgestellt und prämiert Höhepunkt ist die Abschlussveranstaltung am 31. Mai 2024 mit der Übergabe der Urkunde für die 1. – 4. Klasse in der Bibliothek Radebeul-Ost und einem Überraschungsgast.

Die Mitarbeiter der Stadtbibliothek freuen sich über eine rege Teilnahme.

Ankündigungsvideo zum Lesefrühling