1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Sie befinden sich hier: Homepage / Aktuelles / Aktuelle Meldungen / Sperrung des Weges entlang des Meierei- und des Schlammteiches
Inhalt

Sperrung des Weges entlang des Meierei- und des Schlammteiches

Mittwoch, 23.08.2017


Das Hochwassers 2013 hat sowohl am Schlammteich als auch am Meiereiteich seine Spuren hinterlassen. Beide Teiche wurden durch Sedimente zugesetzt und der Damm des Schlammteichs beschädigt. Nun sollen die Schäden beseitigt werden. Dazu werden die Sedimente beräumt, der Damm wiederhergestellt und im Meiereiteich ein regulierbares Ablaufbauwerk errichtet. Das Ablaufbauwerk, Mönch genannt, ermöglicht eine vollständige Teichentleerung für zukünftige Unterhaltungs¬maßnahmen.
Durch die Hochwasserschadensbeseitigung ist der Lößnitzgrund zwischen Meiereiweg bis hinter den Schlammteich ab Ende August bis voraussichtlich Ende Dezember gesperrt. Ersatzweise kann der Fußweg entlang der Lößnitzgrundstraße genutzt werden.

Fuß