1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Sie befinden sich hier: Homepage / Aktuelles / Aktuelle Meldungen / Archiv 2017 / Neuer Webauftritt für’s Weinfest - Radebeuler Herbst- und Weinfest präsentiert sich mit neuer Internetseite
Inhalt

Neuer Webauftritt für’s Weinfest - Radebeuler Herbst- und Weinfest präsentiert sich mit neuer Internetseite

Freitag, 11.08.2017


Gut eineinhalb Monate vor dem Festwochenende vom 29. September bis 1. Oktober ist der neue Internetauftritt des Herbst- und Weinfestes mit Internationalem Wandertheaterfestival Radebeul online gegangen.


Die neue Website ist übersichtlicher und klarer strukturiert, sodass Informationen mit wenigen Klicks gefunden werden können. Auch das neue Layout fällt sofort ins Auge. Gemeinsam mit dem Radebeuler Grafiker Stefan Voigt wurde nach einer Gestaltung gesucht, die das Fest in all seiner Vielfalt repräsentiert und die Emotionen der Besucher anspricht. Mit feurigen Bildern und nächtlich-warmen Farben soll die einzigartige Stimmung des Festes schon auf der Homepage spürbar sein.
Neuigkeiten oder kurzfristige Änderungen im Programmablauf können ab sofort schneller über den Punkt "News" kommuniziert werden. Durch Responsivität wird die Seite auch auf allen mobilen Endgeräten ohne Qualitätsverlust angezeigt.

Aktuell wird noch am Feinschliff der Homepage gearbeitet. So soll in den nächsten Tagen auch das Festprogramm online zu finden sein. Neu sind dabei Suchmasken, mithilfe derer gezielt nach Programmpunkten, Theatergenres oder Musikstilen gesucht werden kann. Auch ein Archiv, in dem alle bisherigen Teilnehmer des Internationalen Wandertheaterfestivals mit ihren Inszenierungen vorgestellt werden, ist noch im Aufbau. In einem neu eingerichteten Download-Bereich wird es vor dem Fest bereits das komplette Programmheft zum Herunterladen geben.

Die technische Umsetzung des Webauftrittes erfolgte durch die Firma cokuna communication aus Dresden. Die neue Website war nötig geworden, da der bisherige Internetauftritt besonders in den Stoßzeiten während des Festwochenendes aufgrund zu vieler Besucher schnell überlastet war. Zudem war die Seite bislang nicht für die Ansicht auf mobilen Endgeräten geeignet. Nun können sich auch die Festbesucher vor Ort auf ihren Smartphones über Neuigkeiten, das Programm, die Künstler und die Winzer und informieren.


Mehr Informationen:
www.weinfest-radebeul.de
www.facebook.com/weinfestradebeul



Ina Dorn

PR- & Marketingverantwortliche
Großveranstaltungen & Tourismus


Fuß