1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Sie befinden sich hier: Homepage / Aktuelles / Aktuelle Meldungen / Archiv 2017 / Bürgerpreis für Radebeuler Verein
Inhalt

Bürgerpreis für Radebeuler Verein

Donnerstag, 26.10.2017

 Vor 10 Jahren starteten Bernd Hartmann und Ansgar Wodak das Projekt, Menschen mit geistiger Behinderung für den Handballsport zu begeistern. Das daraus entstandene Special Olympic Team (SOT) wurde in dieser Zeit vollständig im Radebeuler Handballverein integriert. So trainieren die Jugendlichen und Erwachsenen unterschiedlichen Alters wöchentlich, messen sich im Wettbewerb mit anderen Mannschaften und nehmen an den Veranstaltungen des Vereins teil.

Für diese Leistung wurde uns am 16. Oktober der "Sächsische Bürgerpreis 2017" in der Kategorie: "Engagement im Sport für Demokratie und Toleranz" verliehen.

Fuß