1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Sie befinden sich hier: Homepage / Aktuelles / Aktuelle Meldungen / Archiv 2015 / Biotop am Lößnitzgymnasium eingeweiht
Inhalt

Biotop am Lößnitzgymnasium eingeweiht

Dienstag, 30.06.2015

Richtig nutzen können die Gymnasiasten des Lößnitzgymnasiums Radebeul den neuen Biotopbereich auf dem Schulgelände  erst im kommenden Schuljahr. Die Pflanzen müssen erst noch anwachsen.

Trotzdem wurde heute dieser Bereich eingweiht und die erste kleinen Fische in den Teich eingesetzt.

Von der Idee bis zur Umsetzung hat es einige Jahre gedauert - aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Gleich in der Nähe des "Grünen Klassenzimmers" führt ein mit Mosaiksteinarbeiten gespickter Weg um einen neu angelegten Teich. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. Die künstlerischen Arbeiten wurden unter Anleitung von Peter Fiedler mit Schülern im Ganztagsunterrichtsangebot (GTA) gefertigt. Andere Schüler haben unter Leitung von Lehrerin Sophia Partsch geplant, welche Pflanzen wo gesetzt werden könnten. Die Fachleiterin will auch die Verantwortung für das Biotop jeweils an eine Klasse übergeben.

Planerin Annegret Grütze hat die Ideen gemeinsam mit NERU Radebeul und der Fa. Weber aus Coswig umgesetzt. Zu den Kosten von 30 T € haben die Schüler des Gymnasiums mit der Teilnahme an drei Wilnisläufen 9000 € beigesteuert.



Fuß