1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Sie befinden sich hier: Homepage / Aktuelles / Aktuelle Meldungen / Archiv 2014 / Grünes, Buntes und Baufortschritt aus Radebeul Ost
Inhalt

Grünes, Buntes und Baufortschritt aus Radebeul Ost

Dienstag, 20.05.2014



 

Bahnhof


 

Der Mai hat nicht nur überall das Grün sprießen lassen. Am Bahnhofsvorplatz in Radbeul Ost kamen vor kurzem noch ein paar "Farbtupfer" in Form von Blumenpyramiden dazu. Sechs dieser mit Blumen bestückten Ständer sind an der Treppenanlage des Vorplatzes postiert.


Auch im Rathausareal geht der Baufortschritt voran. Im Technischen Rathaus sind neue Fenster eingebaut, ein Aufzug wurde eingebaut, so dass nun auch die 1. Etage des Hauses für Menschen mit Gehbehinderungen, Rollstuhlfahrer usw. leicht zu erreichen ist. Im Rahmen des Umbaus wurd eine neue Eingangssituation geschaffen. In den nächsten Wochen wird die Fassade erneuert.
 Technisches Rathaus
 Hochzeitsgarten  

Das Standesamt in der "Alten Post" wird in den schönen Monat schon fleißig von Heiratswilligen genutz. Bei schönem Wetter bieten sich vor allem die Freitreppe und der anschließende Platz im Hochzeitsgarten für Fotomotive an.
Mittlerweile sprießt auch das Grün, die Hecken sind gewachsen.
Für die freigehaltene Fläche wird ein eingeladener Realisierungswettbewerb für die künstlerische Gestaltung eines Brunnens ausgelobt.
 

Auch vor dem historischen Rathaus wurden die Grünflächen neu angelegt.
Vor dem Eingangsbereich wurden in die Fußweggestaltung die Steine der Couragepreisträger eingefügt.
 Rathaus


 









Fuß