1. Kopf
  2. Navigation
  3. Unternavigation
  4. Inhalt
  5. Fuß
Kopf
Startseite Internetauftritt Radebeul
   Schriftgrad:

Kontakt | Impressum | Sitemap | Inhalt
Navigation Unternavigation
 
Sie befinden sich hier: Homepage / Aktuelles / Aktuelle Meldungen / Archiv 2007 / 100 Winnetous und Old Shatterhands für Montag, 18.6. gesucht
Inhalt

100 Winnetous und Old Shatterhands für Montag, 18.6. gesucht

Mittwoch, 13.06.2007

Winnetou lebt!

Der Oberbürgermeister der Karl-May-Stadt Radebeul, Bert Wendsche, ist überzeugt, dass viele Radebeuler Bürger sich auch heute noch in die Romanfiguren von Karl May - Winnetou und Old Shatterhand - hineinversetzen können.

Er wettet mit dem Schauspieler Herbert Graedtke, den 1. Old Shatterhand-Darsteller der DDR, dass zum Fest "Radebeuler Raritäten" im Rahmen der Jubiläumssendung des MDR "35 Jahre Außenseiter Spitzenreiter" am 18. Juni 2007 sich mindestens 100 Winnetous oder Old Shatterhands im Kostüm auf dem Bahnhofsvorplatz in Radebeul-West einfinden werden.

Verliert er seine Wette, übernimmt er eine Rolle als Indianer in der Karl-May-Inszenierung "Der Schatz im Silbersee" auf der Felsenbühne Rathen. Gewinnt er diese, lädt der Schauspieler Herbert Graedtke die 100 Winnetous oder Old Shatterhands auf die Felsenbühne Rathen ein.

Liebe kleine und große Radebeuler:
Zeigt, dass Winnetou noch lebt. Kommt am 18. Juni 2007, um 15.30 Uhr im Kostüm auf den Bahnhofsvorplatz in Radebeul-West!


 

Fuß